Fruchtig-leichter Sommer-Salatteller

on

Da wir heute Abend noch lecker grillen, habe ich mittags nur einen erfrischenden Salatteller zum Essen gemacht. Ich habe mir überlegt, was man mit dem Superfruit-Topping von Davert, das ich zurzeit auf meiner Facebook-Seite verlose, so alles Leckeres zubereiten kann. Es sollte mal etwas Anderes sein wie ein Smoothie oder eine Smoothie-Bowl. Meine Salat esse ich besonders gern mit den verschiedensten Toppings und so kam mir die Idee einen Sommer-Salatteller mit fruchtigem Dressing mit dem leckeren Superfruit-Topping Erdbeere-Rote Beete anzureichern. Dank der roten Beete haben mein Baby und ich für heute auch schon eine ordentliche Portion Eisen aufgenommen! Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Zutaten (4 Personen):

  • 1 Kopf Blattsalat
  • 4 Möhren
  • 4 Scheiben Brot
  • 3 EL Margarine
  • 3 TL Bio-Gemüsebrühe-Pulver
  • 4 TL Sesam
  • 4 TL Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Superfruit-Topping Erdbeere-Rote Beete (Davert)
  • Erdbeer-Dressing: 4 EL Speiseöl, 4 EL Essig, 3 EL Erdbeermarmelade, 1 Prise Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Putze und wasche den Salat. Danach schälst du die Möhren und reibst sie fein. Bestreiche das Brot mit der Margarine, gib das Gemüsebrühe-Pulver darauf und verteile es. Dann schneidest du das Brot in kleine Stücke und röstest es in einer Pfanne zu knusprigen Croutons. Röste den Sesam und die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett. Vermische die Zutaten für das Dressing in einer Schüssel. Nun verteilst du die Salat und die geriebenen Möhren auf vier Teller und gibst das Dressing, die Croutons, die Kerne und das Superfruit-Topping darüber. Und schon ist deine gesunde und leichte Mahlzeit fertig!! 🙂

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.