Schoko – Bodybutter

on

Zutaten:

– 100g Kokosöl
– 70g Kakaobutter
– 30g Mandelöl
– 10 Tropfen Aloe Vera
– 10 Tropfen Vitamin E
– 3 Tropfen Ylang-Ylang-Öl
– 1 1/2 TL Kakao

Zubereitung:

Zunächst schmilzt du das Kokosöl, die Kakaobutter und das Mandelöl in einem Wasserbad und verrührst die Zutaten noch einmal gut. Anschließend lässt die Masse im Kühlschrank erkalten. Sobald sie wieder fest wird, dies kann bis zu einer Stunde dauern, schlägst du sie mit einem Rührgerät wie Sahne auf und fügst die restlichen Zutaten hinzu. Nun schlägst du die Masse noch eine Minute lang auf und die Bodybutter ist fertig. Jetzt kannst du sie in ein Einmachglas füllen.

Ich habe das Glas mit einem Aufkleber beschriftet und mit einer zugeschnittenen Serviette und Paketschnur (s. Fotos).

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.